Grenchener Tagblatt

Die Ballettschule Grenсhen hat im Sommer 2022 einen neue Schule für klassischen Tanz für alle interessierten Kinder eröffnet. Die ersten sieben Schüler – drei Teenager, die zuvor bei Frau Barbara Bernhard Unterricht hatten, und vier Anfänger im Alter von 4 bis 7 Jahren – begannen ihre Kurse in den Räumlichkeiten der Buser-Arena.

Meine Initiative zur Gründung einer Tanzschule in Grenchen fand positive Resonanz bei der Stadtverwaltung und der Gemeinde von Grenchen. Während eines Treffens im Juni 2022 in der Stadtverwaltung von Grenchen mit dem Stadtpräsident Herr François Scheidegger habe ich meine Idee zur Gründung meiner Tanzschule in der Stadt vorgestellt, und wir haben das allgemeine Konzept, die Möglichkeiten und die nächsten Schritte diskutiert. Als Ergebnis dieses Treffens hat Mike Brotschi geholfen, Räumlichkeiten für den Unterricht zu finden, und Frau Gabriela Mathys half bei der Einrichtung – so entstand ein Raum mit zwei Ballettstangen und großen Wandspiegeln.

Das ist ein wunderbarer Anfang. Ich bin Herrn François Scheidegger, Frau Gabriela Mathys und Herrn Mike Brotschi sehr dankbar für ihre Unterstützung in dieser für mich herausfordernden Lebensphase.
Ich bin überzeugt, dass mein Projekt nicht nur im Hinblick auf das Erlernen der Tanzkunst interessant ist, sondern auch die Möglichkeit bietet, meine Erfahrungen und Kenntnisse zu teilen. Es geht darum, Harmonie und Anmut zu verbreiten, Menschen beizubringen, ihre Emotionen durch Bewegung auszudrücken und die Harmonie der Welt feinfühlig wahrzunehmen.

Kontakt Lyudmyla Shumeyko:

schule(at)ballettschule-grenchen.com